In den letzten Jahren erschienen drei Biographien über das Leben von Alf Wight aka James Herriot. Allerdings ist die Biographie von Sternlicht gespickt mir Fehlern und daher wohl nicht zu empfehlen.


Autor: Graham Lord
"James Herriot"
The Life of a Country Vet

Wer mehr über Alf Wight (James Herriot) erfahren möchte wird hier fündig. Ein sehr interessantes Buch über den Lebenslauf von James Herriot. Superausführlich, viele Daten und Fakten da auch z.B. Infos von Freunden, Bekannten, Verlegern eingearbeitet wurden. Derzeit ausschließlich in englischer Sprache erhältlich.
Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Taschenbuch
ISBN 0-7472-5720-5

Verlag: Headline
DM 25.00
UK £6.99


Autor: James (Jim) Wight (Sohn von Alf)
The Real James Herriot: A Memoir of My Father

Leider kann ich noch nicht allzu viel über dieses Buch sagen, lese es gerade - auffällig aber, Graham Lord verarbeitet viel mehr Fakten und beleuchtet Hintergründe besser.
Die ersten Rezensionen waren allerdings durchweg positiv.
Derzeit ausschließlich in englischer Sprache erhältlich.
Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Gebundene Ausgabe
ISBN 0345421515

Verlag: Ballantine Books
DM 52.11
US $ 25.00

Taschenbuch
ISBN 0140268812

Seiten 384
Verlag: Penguin Books
DM 27,58
EUR 14,10
UK 7,99


Autor: Sanford Sternlicht
All Things Herriot: James Herriot and His Peaceable Kingdom

Achtung, Warnung: Dieses ist eine zusammengeschusterte Biographie über James Herriot aus seinen Büchern und den Verfilmungen! Die Daten und Fakten sind daher teilweise schlichtweg falsch. Wer Geld rausschmeißen möchte - bitteschön.
Derzeit ausschließlich in englischer Sprache erhältlich.
Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden.

Gebundene Ausgabe
ISBN 0815603223

Verlag: Syracuse University
Erscheinungsdatum: 1995 DM 60,89 (www.amazon.de)
US $ 24.95
Auch als Taschenbuch erhältlich
DM 43,82